Close × CD/DVD/BDEtikettendrucker Über Primera

MediaCom ist neuer Distributionspartner von Primera Technology Europe in Deutschland

Um- und Ausbau von Primeras Distribution für CD/DVD/BD-Publishingsysteme

Wiesbaden, den 12. April 2011Primera Technology Europe hat mit der MediaCom IT-Distribution GmbH ein Distributionsabkommen geschlossen, das den Vertrieb des Unternehmens um- und ausbaut. Die Karlsruher MediaCom ist einer der führenden Distributoren für Storage Media Produkte in Deutschland und bringt ab sofort die CD/DVD/BD-Publishingsysteme von Primera Technology in den Handel. Mit der neuen Zusammenarbeit hat Primera Europe auf die aktuelle Entwicklung seines langjährigen Partners, der Firma E & K Data GmbH, reagiert. Geleitet wird die Distribution von MediaCom für Primera von Peter Stelter. Er war bereits als Geschäftsführer bei E&K Data langjähriger Ansprechpartner für Primera und ist erfahrener Experte für den Bereich der Publishingsysteme.

Ralf Keßler, Vertriebsleiter D/A/CH bei Primera Europe: "Herr Stelter kennt unsere Produkte und den Handelsmarkt hierfür bestens. Mit ihm gewährleisten wir eine reibungslose Weiterführung der bisherigen Geschäfte und einen guten Übergang mit der MediaCom IT-Distribution als neuem Distributionspartner. Wir freuen uns sehr, die MediaCom IT-Distribution GmbH als neuen Distributor für unsere Duplizier- und Drucksysteme im deutschen Markt an unserer Seite zu haben und sehen einer gemeinsamen erfolgreichen Geschäftsbeziehung entgegen."

MediaCom wurde 1997 gegründet und ist Komplettanbieter für alle relevanten Speichertechnologien im Segment von Speichermedien, Flash Memory, Festplatten, Laufwerken sowie Storage Security Produkten namhafter Hersteller. Im Bereich optischer und magnetischer Speichermedien zählt MediaCom zu einem der führenden Distributoren in Deutschland.

Bernd Müller, Einkaufsleitung & Marketing MediaCom: "Mit Primera als erfolgreich global agierendem Unternehmen haben wir einen verlässlichen Partner gewonnen und sind stolz darauf, das hochwertige Produktportfolio der CD/DVD/BD-Publishingsysteme vertreiben zu können. Wir schätzen das Unternehmen sehr und werden hoch motiviert daran arbeiten, Primeras Ruf als führendem Hersteller von Duplizier- und Drucksystemen für optische Medien gerecht zu werden. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung im Media Duplication Bereich und dem fachspezifischen Know-how von Peter Stelter sind wir davon überzeugt, für alle bisherigen und zukünftigen Kunden ein kompetenter Vertriebspartner zu sein."

Primera Technology Inc. (Plymouth, Minnesota/USA) ist ein weltweit führender Hersteller professioneller Duplizier- und Druckgeräte für optische Medien wie CDs, DVDs und Blu-ray-Discs. Seit dem Gründungsjahr 1998 beliefert das Unternehmen seine Kunden zu vergleichsweise günstigen Preisen mit Brenn- und Druckrobotern für unterschiedliche Ansprüche, was die zu produzierende Stückzahl, Geschwindigkeit und Belastbarkeit betrifft. Das Portfolio reicht dabei von Kleinstgeräten für jeden Schreibtisch bis hin zu Duplizier- und Drucksystemen in Industriequalität sowie weiteren Spezialdruckern, beispielsweise für Etiketten. Primera-Systeme sind kompatibel sowohl zu Microsoft- als auch Apple-Betriebssystemen und befinden sich im Einsatz bei Banken und Versicherungen, Behörden, im medizinischen Bereich sowie als Disc-on-Demand-Lösung im Video- und Audiobereich. Der Produktvertrieb erfolgt über Distributoren in mehr als 222 Ländern. Neben dem Headquarter in den USA verfügt Primera über Standorte in Wiesbaden für Europa und in Hongkong für den asiatisch-pazifischen Raum.  Weitere Informationen: Primera Technology Europe, Wiesbaden, Tel.: 0611/92777-0, Fax: 0611/92777-50, E-Mail: info@primera.eu, Web: http://primera.eu