Close × Produkt-Seite

Weltweit kleinster CD/DVD-Druckautomat für professionelles Marketing

Live-Demonstration auf der Marketing Services (22.-24. Mai 2007) in Frankfurt: Halle 8 Stand L63

Wiesbaden, 10. Mai 2007 — Auf der diesjährigen Marketing Services in Frankfurt stellt Primera den nach eigenen Angaben „kleinsten CD-/DVD-Druckautomaten der Welt“ vor, mit dem jede Marketingabteilung oder Agentur selbst in der Lage ist, optische Medien mit einem professionellen Aufdruck zu versehen. Der neue Disc Publisher SE AutoPrinter bedruckt bis zu zwanzig CDs oder DVDs vollautomatisch und damit ohne jeden manuellen Eingriff mit einem Aufdruck in Fotoqualität. Auf diese Weise erstrahlen sämtliche Firmenpräsentationen, Vorträge oder Schulungsunterlagen auch äußerlich in neuem Glanz, der Mitarbeiter und potenzielle Kunden beeindrucken wird. Die Auflösung des Aufdruckes beträgt 4.800 dpi bei 16,7 Millionen verschiedenen Farbvarianten. Besonders praktisch: Mit seinen Ausmaßen von nur 38,1 mal 37,5 mal 17,8 cm passt der Tintenstrahldrucker auf jeden Schreibtisch. „Beim Druck spielt es keine Rolle, ob sämtliche zwanzig CDs oder DVDs mit ein- und demselben Druck oder jeweils mit anderen Texten, Graphiken und Bildern versehen werden sollen“, sagt Primera-Geschäftsführer Andreas Hoffmann. „Auf diese Weise lassen sich auch kleinste und individuell gestaltete Serien herstellen.“ Mit einem Preis von 858 Euro ist das Gerät verglichen zu Konkurrenzprodukten ausgesprochen günstig. „Damit lohnt sich die Anschaffung für jedes Büro — gerade wenn nur gelegentlich oder in geringen Mengen produziert wird“, so Andreas Hoffmann.

Der neue CD/DVD-Druckautomat kann über USB 2.0 an jeden PC unter Windows 2000/XP angeschlossen werden. Eine Software zum Erstellen der Aufdrucke mit dem Namen SureThing CD Labeler Primera Edition ist im Lieferumfang enthalten.

Darüber hinaus läuft der Disc Publisher SE an jedem Mac unter Apple OS X. Design-Vorlagen für Adobe Illustrator und Photoshop werden mitgeliefert.

Für alle, die CDs und DVDs nicht nur automatisch bedrucken, sondern zuvor auch brennen wollen, hat Primera den Disc Publisher SE vorgestellt. Dieses Gerät für 1289 Euro (unver­bind­liche Preisempfehlung des Herstellers) beinhaltet neben dem Tintenstrahldrucker auch einen integrierten CD/DVD-Brenner. Der Disc Publisher SE ist damit in der Lage, automatisch bis zu 20 Medien zu brennen und zu bedrucken. Der eingebaute Qualitätsbrenner vom Typ Pioneer DVR-111 DVD+/DVD-/CD-R erlaubt es, praktisch jeden Datentyp einschließlich Audio/Musik, Video, Fotos und Daten jedweder Art zu speichern. Nach dem Brennvorgang wird das Medium automatisch dem inte­grierten Tintenstrahldrucker zugeführt, der die Silberscheibe direkt vollfarbig bedruckt.

Über Primera Technology:

Mit  Hauptsitz in Plymouth, Minnesota, USA ist die Primera Technology Inc. ein weltweit führender Entwickler und Hersteller von CD-R/DVD-R Duplizier- und Bedruckungs-Systemen. Der Sitz des EMEA Office von Primera befindet sich in Wiesbaden.

Weitere Informationen über Primera Produkte erhalten Sie im Internet unter: primera.eu/
Telefon +49 (0) 611-92777-0, Fax +49 (0) 611-92777-50